Verabschiedungen

Am letzten Freitag vor den Sommerferien musste die Schulgemeinde Abschied nehmen. Nicht nur die beiden vierten Klassen und unsere Bufdis Elias und Nils, sondern auch Frau Hesse hatten ihren letzten Tag an unserer Schule.

Zur letzten großen Pause durften die Viertklässler*innen durch ein Spalier der anderen Kinder gehen, bevor nach der großen Pause die beiden vierten Klassen, Frau Hesse und die Bufdis verabschiedet wurden.

Die 4b hatte unter Anleitung von Frau Decke-Stallmeyer ein Abschiedslied geübt, mit dem sie Ihrer Klassenlehrerin Frau Hesse alles Gute für den Ruhestand wünschen wollten. Frau Hardebeck bedankte sich dann im Namen des Kollegiums und allen Kindern bei Frau Hesse und auch der Förderkreis überbrachte ein kleines Geschenk.

Im Anschluss sangen beide vierten Klassen der Schulgemeinde eine umgedichtete Form vom Lied "Komet". Das zweite Lied "Major Tom" wurde von beiden vierten Klassen angestimmt und schon bald sangen alle Kinder begeistert mit!

Auch die beiden Bufdis wurden von Frau Hardebeck verabschiedet. Sie werden vielen Kindern sicherlich im nächsten Jahr fehlen. Vielen Dank für euren tollen Einsatz!

Als dann alle Kinder für die Bufdis, die Viertklässler*innen und Frau Hesse "Wir sagen euch Tschüss" sangen, liefen doch ein paar Tränen.

Nach den vielen Abschieden waren aber alle froh, dass es jetzt erstmal Schluss ist mit Schule und Hausarbeiten.

Allen die unsere Schule verlassen, wünschen wir alles Gute! Wir würden uns über einen Besuch von euch sehr freuen!

Wir wünschen erholsame und hoffentlich sonnenreiche Ferien!

Verabschiedungen (FR, 05. Juli 2024)

Do, 04. Juli 2024