Schwimmwettkampf

Teilnahme am 2. Ibbenbürenener Schwimmwettkampf der DLRG mit 8 Grundschulen aus Ibbenbüren

Am Freitag, den 21. Juni 2024 fand ein spannender Schwimmwettkampf statt, der von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) organisiert wurde. Insgesamt nahmen acht Grundschulen aus Ibbenbüren daran teil, darunter auch 4 Mädchen und 4 Jungen unserer Schule. Begleitet wurden die Kinder von Frau Achtermann und unserem Bufdi Elias.

Die Kinder traten in 5 verschiedenen Disziplinen, die ihnen sowohl Geschicklichkeit als auch Ausdauer abverlangten, gegen die anderen Schulen an.

Die Atmosphäre im Schwimmbad war toll. Alle feuerten sich gegenseitig lautstark an, was zu einer motivierenden Stimmung beitrug. Die DLRG sorgte währenddessen für die Sicherheit der Teilnehmer und stand den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem sorgten sie für das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler, indem sie Wasser, Äpfel und leckere Waffeln reichten.

Am Ende des Wettkampfs konnten sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule über den 5. Platz freuen. Alle erhielten eine Urkunde sowie eine Medaille, die vom Bürgermeister persönlich überreicht wurde.

Solche Veranstaltungen fördern nicht nur den Teamgeist, sondern auch die wichtige Botschaft der Wassersicherheit. Daher würden wir uns freuen, wenn die DLRG im nächsten Jahr wieder einen Wettkampf dieser Art durchführt!

Schwimmwettkampf (MO, 24. Juni 2024)

Mo, 24. Juni 2024